Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Dulcima

Originaltitel: DULCIMA

Drama, Literaturverfilmung

Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1971
Produktionsfirma: EMI
Länge: 96 Minuten
Erstauffuehrung: 4.7.1991 RTL plus

Darsteller: Carol White (Dulcima Gaskain), John Mills (Mr. Parker), Stuart Wilson (Wildhüter), Bernard Lee (Mr. Gaskain), Sheila Raynor (Mrs. Gaskain), Dudley Foster (Symes)

Produzent: Basil Rayburn

Regie: Frank Nesbitt

Drehbuch: Frank Nesbitt

Kamera: Tony Imi

Musik: Johnny Douglas

Schnitt: Bill Lewthwaite

Vorlage: H.E. Bates

Inhalt

Eine junge Frau hofft der Armut zu entkommen, als sie eine Anstellung bei einem reichen Witwer findet. Als er aber beginnt, sich in seine neue Haushälterin zu verlieben, taucht der attraktive Wildhüter auf, mit dem die Frau schließlich durchbrennt. Dünne, mit relativ aufwendiger Fotografie leidlich aufgepäppelte Story.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)