Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Crazy People

Originaltitel: CRAZY PEOPLE, Verweistitel: Nichts ist irrer als die Wahrheit

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1989
Produktionsfirma: Paramount
Länge: 87 Minuten
FSK: ab 6
Erstauffuehrung: 20.3.1991 Video

Darsteller: Dudley Moore (Emory Leeson), Daryl Hannah (Kathy), Paul Reiser (Stephen), J.T. Walsh (Charles), Bill Smitrovich (Bruce Concannon), Mercedes Ruehl (Dr. Elizabeth Baylor), Ben Hammer (Dr. Horace Koch)

Produzent: Thomas Barad

Regie: Tony Bill

Drehbuch: Mitch Markowitz

Kamera: Victor J. Kemper

Musik: Cliff Eidelman

Schnitt: Mia Goldman

Inhalt

Als er sein Konzept von aufrichtiger Werbung" präsentiert, landet ein PR-Fachmann kurzerhand in einer Heilanstalt, wo er Freunde findet, die ihn beim Kampf gegen die verlogene Werbewelt unterstützen und mit denen er schließlich in eine bessere Zukunft flieht. Als Auseinandersetzung mit der Werbebranche konzipierte, aber dank blasser Darsteller und des Verzichts auf Tempo und Gags weitgehend müde Komödie. (TV-Titel auch: "Nichts ist irrer als die Wahrheit")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)