Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Big

Originaltitel: BIG

Kinderfilm, Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: 20th Century Fox
Länge: 104 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 29.9.1988/24.4.1989 Video/6.12.2001 DVD
DVD-Anbieter: Fox (16:9, 1.85:1, DD2.0 engl./dt.)

Darsteller: Tom Hanks (Josh Baskin), Elizabeth Perkins (Susan Lawrence), Robert Loggia ('Mac' MacMillan), John Heard (Paul Davenport), Jared Rushton (Billy)

Produzent: James L. Brooks, Robert Greenhut

Regie: Penny Marshall

Drehbuch: Anne Spielberg, Gary Ross

Kamera: Barry Sonnenfeld

Musik: Howard Shore

Schnitt: Barry Malkin

Inhalt

Ein Zwölfjähriger wünscht sich, erwachsen zu sein, und sieht seinen Wunsch plötzlich von einem Jahrmarkts-Automaten erfüllt. Nach allerlei Komplikationen in der Erwachsenenwelt findet er mit Hilfe eines Freundes die Kirmes-Maschine wieder und kehrt in seine Kindheit zurück. Flott inszenierte und glaubwürdig gespielte unterhaltsame Rollentausch-Komödie, die eine Lanze für das Kind im Manne und für echte Gefühle bricht.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)