Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Tanz der Dämonen

Originaltitel: DEMON WIND, Verweistitel: Tanz der Monster

Horrorfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: United Filmmakers
Länge: 96 Minuten
FSK: ab 18; nf (gek. 16)
Erstauffuehrung: 5.7.1990/27.8.1990 Video

Darsteller: George Kennedy, Francine Lapensée, Eric Larson, Jimmy Adams, Sherry Bendorf

Produzent: Paul Hunt, Michael Bennett

Regie: Charles Philip Moore

Drehbuch: Charles Philip Moore

Kamera: Thomas L. Callaway, Gary Graver

Musik: Bruce Wallenstein

Schnitt: Christopher Roth

Inhalt

Ein junger Mann will den mysteriösen Selbstmord seines Vaters klären. In dessen Geburtshaus findet er ein altes Tagebuch, aus dem hervorgeht, daß die Familie einer Verschwörung des Satans zum Opfer gefallen ist. Damit beschwören er und seine Freunde die Geister erneut herauf. Erst durch einige Zauberverse und einen geheiligten Dolch kann das Unheil gestoppt werden. Im Stil der Splatter Movies" inszenierter Horrorfilm mit abstoßenden Ekeleffekten. (Titel der gekürzten Fassung: "Tanz der Monster")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)