Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Stepfather II

Originaltitel: STEPFATHER II: MAKE ROOM FOR DADDY, Verweistitel: Stepfather 2

Aus der Serie Stepfather: The Stepfather (1986), Stepfather II (1988), Vatertag (1992) (1992)

Psychothriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: Part II/ITC
Länge: 83 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 21.8.1990 Video

Darsteller: Terry O'Quinn (Dr. Gene Clifford), Meg Foster (Carol Grayland), Caroline Williams (Matty Crimmins), Jonathan Brandis (Todd Grayland), Mitchell Laurance (Phil Grayland), Henry Brown (Dr. Joseph Brandis)

Produzent: Darin Scott, William Burr

Regie: Jeff Burr

Drehbuch: John Auerbach

Kamera: Jacek Laskus

Musik: Jim Manzie, Pat Regan

Schnitt: Pasquale Buba

Inhalt

Nachfolger des Films The Stepfather". Ein psychopathischer Mörder kann aus der Anstalt fliehen und sich in einer Kleinstadt als Psychiater niederlassen. Sofort hält er Ausschau nach einer Ehefrau und wird in einer Therapiegruppe fündig. Widerstände, die sich ihm in den Weg stellen, beseitigt er mit mörderischer Energie. Am Tag der Hochzeit zeigt er seiner Frau und deren halbwüchsiger Tochter sein wahres Gesicht. Ebenso harter wie primitiver Psycho-Thriller."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)