Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Fear - Todesangst

Originaltitel: FEAR, Verweistitel: Todesangst (1989)

Thriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1989
Produktionsfirma: Vestron
Länge: 92 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 27.8.1990 Video

Darsteller: Ally Sheedy (Cayce Bridges), Lauren Hutton (Jessica Moreau), Michael O'Keefe (Jack Hays), Pruitt Taylor Vince (Schattenmann), Stan Shaw (Thomas Weber), Helen Brown

Produzent: Richard Kobritz, Rockne S. O'Bannon

Regie: Rockne S. O'Bannon

Drehbuch: Rockne S. O'Bannon

Kamera: Robert Stevens

Musik: Henry Mancini

Schnitt: Kent Beyda

Inhalt

Eine Frau, die über das zweite Gesicht" verfügt und mit ihren mentalen Fähigkeiten der Polizei schon mehrmals bei der Aufklärung heikler Fälle behilflich war, empfängt die Signale eines psychopathischen Mörders, der ebenfalls über telepathische Kräfte verfügt. Sie versucht, sich ihm zu entziehen, doch er treibt sie in die Enge und erzwingt ein Duell. Psycho-Thriller; der Showdown in einem Spiegelkabinett ist als Hommage an Orson Welles' "Die Lady von Shanghai" gedacht. (Fernsehtitel: "Todesangst")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)