Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Terminal Force (1988)

Originaltitel: TERMINAL FORCE

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: Grant Austin Waldman
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 28.4.1989 Video

Darsteller: Richard Harrison (Nick Tyree), Troy Donahue (Slim), Dawn Wildsmith (Delilah), Jay Richardson, Tom Shell

Produzent: Grant Austin Waldman, Fred Olen Ray

Regie: Fred Olen Ray

Drehbuch: Ernest Farino

Kamera: Stephen Ashley

Musik: Paul Natzke

Schnitt: William Shaffer

Inhalt

Als die Tochter seines besten Freundes entführt wird, besinnt sich ein ehemaliges Mitglied einer Elite-Einheit auf seine Fähigkeiten und räumt als Einzelkämpfer in der Unterwelt von Los Angeles auf. Primitiver Actionfilm nach üblichem Muster, der im groß angelegten Showdown sein Ende findet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)