Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Die Frau vom Boß

Originaltitel: THE BOSS' WIFE

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1986
Produktionsfirma: TriStar
Länge: 83 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 26.11.1987/Februar 1989 Video

Darsteller: Daniel Stern (Joel Keefer), Arielle Dombasle (Louise Roulvang), Fisher Stevens (Carlos Delgardo), Melanie Mayron (Janet Keefer), Lou Jacobi (Harry Taphorn)

Produzent: Thomas H. Brodek

Regie: Ziggy Steinberg

Drehbuch: Ziggy Steinberg

Kamera: Gary Thieltges

Musik: Bill Conti

Schnitt: John A. Martinelli

Inhalt

Die Wochenend-Einladung auf den Landsitz seines Chefs scheint der Karriere eines um Erfolg bemühten Yuppies förderlich zu sein. Allerdings macht ihm dort die Frau des Chefs eindeutige Avancen. Die Entscheidung muß also zwischen beruflichem Erfolg und einem Seitensprung fallen. Lahme Komödie, die leidlich unterhält, jedoch auch mit langen Durststrecken aufwartet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)