Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Die Herausforderung (1971)

Originaltitel: GUNS OF THE REVOLUTION, Verweistitel: Keine Zeit zum Sterben (1971)

Abenteuerfilm, Literaturverfilmung, Western

Produktionsland: USA/Spanien
Produktionsjahr: 1971
Produktionsfirma: Do-Bar
Länge: 91 Minuten
Erstauffuehrung: 24.1.1986 RTL plus

Darsteller: Ernest Borgnine (Diktator), Aldo Sanbrell (Marinos), Humberto Almazán (Miguel Pro), Sancho Gracia (Humberto Pro), Vicente Sangiovani (Luis)

Regie: Arthur Lubin

Drehbuch: Julius Evans, Buscemi

Kamera: Manuel Beranguer

Musik: Wade Denning

Schnitt: Rich Greer

Vorlage: Franklin Lacey

Inhalt

Mexiko 1917: Miguel, Absolvent eines Priesterseminars, verlässt wegen der antiklerikalen Politik der Regierung seine Heimat und beendet in Kalifornien sein Studium. Nach seiner Rückkehr muss er feststellen, daß seine Mutter gestorben ist und die Geschwister von der inquisitorischen Geheimpolizei bedroht werden. Der Priester nimmt den Kampf gegen einen despotischen Regenten und Ausbeuter auf. Inszenatorisch wie gedanklich gleichermaßen billiger Abenteuerfilm um den alten Zwist zwischen Gut" und "Böse"."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)