Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Fistfighter

Originaltitel: FISTFIGHTER

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: Izaro/Eagle
Länge: 92 Minuten
FSK: ab 18 (gek. 16)
Erstauffuehrung: November 1989 Video

Darsteller: George Rivero (C.J. Thunderbird), Michael Touch"" Connors (Billy Vance), Edward Albert (Harry Punchy" Moses"), Brenda Bakke (Ellen), Simón Andreu (Moreno)

Produzent: Carlos Vasallo

Regie: Frank Zuniga

Drehbuch: Max Bloom

Kamera: Hans Burman

Musik: Emilio Kauderer

Schnitt: Drake Silliman

Inhalt

In einem südamerikanischen Land prügelt sich ein Mann, weil er mit dem zwielichtigen Förderer seines Gegners noch eine Rechnung offen hat. Doch bevor er als Sieger die Kampfstätte verläßt, widerfährt ihm allerhand Böses. Eine schlichte Bildergeschichte: der Held, verloren und tapfer, steht einsam gegen zahlreiche Gegner, bis er demonstriert, was man von Anfang an weiß: ihm ist keiner gewachsen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)