Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Ein himmlischer Liebhaber

Originaltitel: CHANCES ARE

Komödie, Liebesfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1989
Produktionsfirma: TriStar Pictures
Länge: 108 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 17.8.1989/15.5.1990 Video/22.6.1991 premiere/11.1.2001 DVD
DVD-Anbieter: Columbia TriStar Home (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Cybill Shepherd (Corinne Jeffries), Robert Downey jr. (Alex Finch), Ryan O'Neal (Philip Train), Mary Stuart Masterson (Miranda Jeffries), Christopher McDonald (Louise Jeffries), Joe Grifasi (Omar)

Produzent: Mike Lobell

Regie: Emile Ardolino

Drehbuch: Perry Howze, Randy Howze

Kamera: William A. Fraker

Musik: Maurice Jarre

Schnitt: Harry Keramidas

Inhalt

23 Jahre nach seinem Tod verliebt sich der wiedergeborene Ehemann nicht nur erneut in seine Frau, die seinen Tod nicht verschmerzen konnte, sondern auch in seine Tochter. Der frivole Ausgangspunkt dient als Aufhänger für eine überwiegend amüsante, leichte und leise Komödie, gewürzt mit kriminalistischem Einschlag und kritischen Seitenhieben, etwa auf die New Age"-Bewegung."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)