Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

French Streetfighters

Originaltitel: IL Y A MALDONNE

Kriminalfilm

Produktionsland: Frankreich/Belgien
Produktionsjahr: 1987
Produktionsfirma: Jomy/Marine/Paradise
Länge: 79 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: Juni 1989 Video

Darsteller: Clovis Cornillac (Marco), Luc Thuillier (Luc), Jacques Martial (Rainier), Nathalie Gabay (Martine), Marcel Maréchal (William)

Produzent: Myriam Boyer

Regie: John Berry

Drehbuch: John Berry, Jean Curtelin

Kamera: Jean-Claude Vicquery

Musik: Pierre Papadiamandis

Schnitt: Eva Houdova

Inhalt

Nach dem Mord an einem korrupten Polizisten, den ein Jugendlicher beging, um seinem Freund zu helfen, befinden sich bald beide auf der Flucht. Fatalistischer Kriminalfilm mit Sympathie für seine jugendlichen Helden"; er versäumt jedoch, ihre Motivationen und den Grund für ihre Verzweiflung einsichtig zu machen."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)