Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Sam's Sohn

Originaltitel: SAM'S SON

Drama

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1984
Produktionsfirma: Worldvision/Invictus
Länge: 104 Minuten
Erstauffuehrung: 16.10.1989 PRO 7

Darsteller: Eli Wallach, Anne Jackson, Timothy Patrick Murphy, Hallie Todd, Michael Landon

Regie: Michael Landon

Drehbuch: Michael Landon

Kamera: Ted Voigtlander

Musik: David Rose

Inhalt

Ein erfolgreicher amerikanischer Filmschauspieler erinnert sich auf dem Weg zur Premiere seines neuesten Films an seine Kindheit in einer Kleinstadt, seine Beziehung zu seinem Vater und den dramatischen Kampf um eine College-Ausbildung. Stark autobiografisch gefärbter Rückblick in biederer Inszenierung; interessant lediglich durch die Verweise auf die Kinogeschichte.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)