Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Mörderspinnen

Originaltitel: KINGDOM OF THE SPIDERS

Horrorfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1977
Produktionsfirma: Arachnid
Länge: 95 Minuten
FSK: ab 16; nf
Erstauffuehrung: 29.6.1978

Darsteller: William Shatner (Rack Hansen), Tiffany Bolling (Diane Ashley), Woody Strode (Walter Colby), Lieux Dressler (Emma Washburn), Natasha Ryan (Linda Hansen)

Produzent: Igo Kantor, Jeffrey M. Sneller

Regie: John Bud"" Cardos

Drehbuch: Richard Robinson, Alan Caillou

Kamera: John A. Morrill

Musik: Igo Kantor

Schnitt: Steven Zaillian

Inhalt

Spinnenschwärme fallen über eine amerikanische Kleinstadt her. Eine Gruppe Menschen kann sich in einem Gasthaus verbarrikadieren, aber es gibt keine Hoffnung auf ein Entkommen. Thriller in der Nachfolge von Hitchcocks Die Vögel", der im ersten Teil noch geschickt Spannung aufbaut und mit den Erwartungen des Zuschauers spielt, dann aber in ein vorhersehbares Katastrophenspektakel mündet."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)