Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Zwei Kamele auf einem Pferd

Originaltitel: C'EST PAS MOI, C'EST LUI

Komödie

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1979
Produktionsfirma: Fideline
Länge: 92 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 21.3.1980

Darsteller: Pierre Richard (Pierre Renaud), Aldo Maccione (Aldo Barazutti), Valérie Mairesse (Valérie), Danielle Minazzoli (Charlotte), Henri Garcin (Georges Vallier)

Regie: Pierre Richard

Drehbuch: Alain Godard, Pierre Richard

Kamera: Claude Agostini

Musik: Vladimir Cosma

Schnitt: Noëlle Boisson

Inhalt

Der Ghostwriter eines bekannten Drehbuchautors versucht, sein Talent zu eigenem Nutzen zu verkaufen. Sein Engagement bei einem auf erotische Abenteuer ausgehenden Schauspieler führt ihn nach Tunesien, wo er in immer neue Schwierigkeiten und schließlich in Gefangenschaft gerät. Eher eine Klamotte als eine Komödie, deren parodistische Versuche manchmal ins Peinlich-Geschmacklose abgleiten.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)