Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Coca Cola Kid

Originaltitel: THE COCA COLA KID

Komödie, Literaturverfilmung

Produktionsland: Australien
Produktionsjahr: 1985
Produktionsfirma: Grand Bay Film International/Cinema Enterprises
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 3.4.1986/15.9.1986 Video

Darsteller: Eric Roberts (Becker), Greta Scacchi (Terri), Bill Kerr (T. George McDowell), Chris Haywood (Kim), Kris McQuade (Juliana), Max Gillies

Produzent: David Roe

Regie: Dusan Makavejev

Drehbuch: Frank Moorhouse

Kamera: Dean Semler

Musik: William Motzing, Tim Finn

Schnitt: John Scott

Vorlage: Frank Moorhouse

Inhalt

Ein junger, dynamischer Manager des Coca-Cola-Konzerns wird nach Australien geschickt, um dort den Umsatz zu steigern. Er muß sich gegen einen eingesessenen Konkurrenten und seine liebestolle Sekretärin wehren. Komödie, die in keiner Szene zu satirischer Schärfe findet und die Politik expandierender Wirtschaftsimperien wenig erhellt; eher langweilig als unterhaltsam.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)