Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Die Pfauenfeder

Kinderfilm

Produktionsland: CSSR
Produktionsjahr: 1988
Länge: 100 Minuten
Erstauffuehrung: 18.11.1987 ARD

Darsteller: Michal Docolomanský (König), Emília Vásáryová (Königin), Eva Vejmelková (Prinzessin), Tobias Hoesl (Gehnichtunter), Marcello Catalano (Äuglein)

Regie: Petr Weigl

Drehbuch: Petr Weigl

Kamera: Richard Valenta

Musik: Vladimír Godár

Inhalt

Ein hartherziger König, der ohne Erben geblieben ist, sucht mit finsteren Absichten einen Jungen, dem einst prophezeit wurde, daß er einmal den Thron des Königreiches besteigen werde. Fantasievoller Kinderfilm nach Motiven aus verschiedenen Märchen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)