Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Crazy Horse

Originaltitel: CRAZY HORSE

Komödie

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 1988
Produktionsfirma: S.C. Entertainment
Länge: 93 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 9.1.1990 Video

Darsteller: Daniel Stern (Matt), Sheila McCarthy (Kathy), Damir Andrei (Harry), Elias Koteas (Davey), Page Fletcher (Buddy), Deborah Foreman (Annie)

Produzent: Nicolas Stiliadis

Regie: Stephen Withrow

Drehbuch: Michael Taav

Kamera: Douglas Koch

Schnitt: Michael McMahon

Inhalt

Wegen seiner Egozentrik verliert Matt nicht nur die Arbeit, auch seine Frau verläßt ihn und sucht an der Seite eines spießigen Lehrers ein neues Lebensglück. Sofort beginnt Matt einen zermürbenden Kleinkrieg gegen diese Beziehung und scheut bei seinen Versuchen, seine Frau zurückzugewinnen, auch vor Mordgedanken nicht zurück. Plötzlich hat er ein Spiel in Gang gesetzt, das kaum noch aufzuhalten ist. Chaotische Beziehungskomödie.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)