Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Fletch - Der Troublemaker

Originaltitel: FLETCH

Aus der Serie Fletch: Fletch - Der Troublemaker (1984), Fletch II - Der Troublemaker kehrt zurück (1988)

Komödie, Kriminalfilm, Literaturverfilmung

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1984
Produktionsfirma: Universal
Länge: 108 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 9.1.1986/2.4.1988 ARD

Darsteller: Chevy Chase (Fletch), Joe Don Baker (Chief Karlin), Dana Wheeler-Nicholson (Gail Stanwyck), Richard Libertini (Walker), Tim Matheson (Alan Stanwyck)

Produzent: Alan Greisman, Peter Douglas

Regie: Michael Ritchie

Drehbuch: Andrew Bergman

Kamera: Fred Schuler

Musik: Harold Faltermeyer

Schnitt: Richard A. Harris

Vorlage: Gregory McDonald

Inhalt

Ein als Penner" getarnter Reporter erhält von einem erfolgreichen Geschäftsmann den Auftrag, ihn zu ermorden. Er geht zum Schein auf das Angebot ein, weil er eine Story wittert, entlarvt das Doppelleben seines Auftraggebers und kommt einem verzweigten Rauschgiftring auf die Spur. Kriminalistische Filmkomödie, die ihre Geschichte frisch und souverän erzählt und durch einen guten Hauptdarsteller gewinnt. Der positive Eindruck wird durch manche sprachlichen Derbheiten, die die deutsche Synchronisation noch zu verstärken scheint, geschmälert."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)