Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Stahlharte Rache

Originaltitel: THE AVENGER, Verweistitel: Nasty Hero

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1987
Produktionsfirma: R. Ben Efraim Prod.
Länge: 74 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: November 1987 Video/25.10.1992 Tele 5

Darsteller: Scott Feraco (Chase), Robert Segdwick (Brad), Carlos Palomino (Carlos), Mike Starr (Hackett), Raymond Serra (Vic)

Regie: Nick Barwood

Drehbuch: Ian Fletcher

Kamera: Oliver Wood

Musik: Ross Levinson

Schnitt: Fred A. Chulack

Inhalt

Ein harter Bursche kehrt aus dem Knast zurück, wo er schuldlos einsaß, und erledigt seine Widersacher, eine Bande junger Leute, die Luxuslimousinen stehlen und verschieben. Im modernen Miami angesiedelte stupide und gewalttätige Action-Geschichte, die von einigen rasanten Verfolgungsszenen lebt. (Früherer Fernsehtitel: Nasty Hero")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)