Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Tanz mit mir (1937)

Originaltitel: SHALL WE DANCE?

Musical

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1937
Produktionsfirma: RKO
Länge: 116 Minuten
Erstauffuehrung: 2.2.1972 BR (O.m.d.U.)/13.3.1983 ZDF (deutsche Fassung)

Darsteller: Fred Astaire (Petrov/Pete Peters), Ginger Rogers (Linda Keene), Edward Everett Horton (Jeffrey Baird), Eric Blore (Cecil Flintridge), Harriet Hoctor (Harriet Hoctor)

Produzent: Pandro S. Berman

Regie: Mark Sandrich

Drehbuch: Allan Scott, Ernest Pagano, P.J. Wolfson

Kamera: David Abel

Musik: George Gershwin, Nathaniel Shilkret

Schnitt: William Hamilton

Inhalt

Ein russischer Ballett-Tänzer lernt durch seine Leidenschaft fürs Step-Tanzen und für die Jazz-Musik eine Nachtclub-Sängerin kennen, in die er sich verliebt. Bis zum Happy-End sind noch viele Stationen zu durchlaufen, vor allem weil beide gegenüber dem anderen vorgeben, verheiratet zu sein. Schwungvolles Musical mit dem Duo Astaire/Rogers und einigen längst zu Klassikern avancierten Songs von George und Ira Gershwin (u.a. They Can't Take That Away From Me"). Bei allem Unterhaltungswert ist nicht zu übersehen, daß sich viele Drehbucheinfälle gegenüber früheren Filmen des Duos wiederholen und leicht abnutzen."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)