Mirko Ilic, Steven Heller: Head to Toe. The Nude in Graphic Design.

15,00 €
inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
Statt früher: 50,00 €
Rizzoli International Publications 2018. 304 S. 600 Abb. Format 171 x 267 mm. Softcover. Früherer fester Ladenpreis aufgehoben.
Nur noch 1 auf Lager!
Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Bestellen Sie innerhalb der nächsten 2 Tage und 4 Stunden und 55 Minuten und 00 Sekunden und Sie erhalten die Lieferung zwischen dem 14.6. und 15.6.

Der bahnbrechende Band untersucht und beleuchtet eine neue Generation von Künstlern und die Art und Weise, wie sie sich zu einer der traditionsreichsten Traditionen der Kunstgeschichte verhalten: dem Zeichnen und Malen der nackten Figur. Er zeigt zudem, wie neue Medien und neue Technologien Grafikdesigner in ungeahnte Höhen der künstlerischen Darstellung treiben und damit den Platz des Grafikdesigners neben den traditionelleren Medien (Zeichnung, Malerei) in der Kunstgeschichte und -kritik festigen. Von der berüchtigten PETA-Werbekampagne "I d Rather Go Nude" bis hin zu John Lennon und Yoko Ono, die nackt auf dem Cover des "Rolling Stone"-Magazins posierten, zeigt "Head to Toe" unzählige Beispiele der nackten Figur und wie sie im Dienste von Kunst und Kommerz verändert und manipuliert wird. Text: Englisch.
Artikelnummer: 157390
EAN: 9780847861651
Preismerkmal‍: Gebundener Preis aufgehoben
Medium‍: Buch

Kunden kauften dazu folgende Artikel: