Hot Stuff. Gender, Popkultur und Generationalität in West- und Osteuropa nach 1945.

7,95 €
inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
Statt früher: 29,90 €
»Ein wichtiger weiterer Schritt zur längst überfälligen Historisierung von Popkultur«
(Aline Maldener, H-Soz-Kult). Früherer fester Ladenpreis aufgehoben.
Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Bestellen Sie innerhalb der nächsten 12 Stunden und 37 Minuten und 00 Sekunden und Sie erhalten die Lieferung zwischen dem 4.10. und 5.10.

Popkultur und ihre Funktion für gesellschaftspolitische und familiäre Positionierungen - in kapitalistischen und sozialistischen Gesellschaften. 45er, 68er, 89er: Immer waren es vor allem die sogenannten politischen Generationen mit ihren zumeist männlichen Protagonisten, die bislang im Fokus der Forschung standen. Die Kategorie Gender wurde dabei ebenso ausgeblendet wie der enorme Einfluss der Popkultur auf die Lebenswelten junger Menschen in West- wie in Osteuropa seit den 1950er Jahren.
Anhand der Bereiche Mode und Musik fragt der Sammelband nach dem Zusammenhang von Konsumpraxen, popkulturellen Formationen und geschlechtsspezifischen generationellen Deutungen. Dabei werden sowohl mediale Inszenierungen von Mode bzw. Musik, Popstars und Mannequins als auch deren individuelle wie kollektive Aneignungen interdisziplinär in den Blick genommen.
221 Seiten. Fester Einband. Wallstein. Mängelexemplar.
Artikelnummer: 156660
EAN: 9783835317437
Autor‍: Lu Seegers
Preismerkmal‍: Mängelexemplar
Medium‍: Buch