Mathias Bröckers
|
![]() |
|
Kalender
|
|
|
|
| | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
|
27
|
28
|
29
|
30
|
| | |
|
|
|
![]() |
|
 |
Home > Writersblogs > Writersblog von Mathias Bröckers.
Writersblog von Mathias Bröckers.
3. April 2008
Zwei Knackpunkte.
Es soll ja immer noch Leute geben, die an den Weihnachtsmann und in Sachen 9/11 an das Osama-Märchen glauben. Diesen sei empfohlen, die beiden folgenden Beiträge nicht zu lesen, denn wir wollen Kindern hier nicht den Spaß verderben.
Eines der Schlüsselelemente des Märchens - die angeblichen Handy-Anrufe, die Bushs Kronanwalt Ted Olson von seiner Frau aus der AA 77 erhalten haben will - hat sich David Ray Griffin noch einmal genauer angeschaut: "This rejection of Ted Olson’s story by American Airlines, the Pentagon, and especially the FBI is a development of utmost importance. Without the alleged calls from Barbara Olson, there is no evidence that Flight 77 returned to Washington." Mehr dazu hier.
Dass ein weiteres zentrales Element der offiziellen Legende - die Identität der 19 Hijacker und deren angebliche Identifizierung - völlig widersprüchlich und unhaltbar ist, hatten wir schon 2003 (in "Fakten, Fälschungen...") dargelegt. Hier wird es im Zusammenhang mit den angeblichen DNA-Beweisen erneut und ausführlich zerpflückt.
Lesezeichen setzen.
Kommentare
Beitrag von gf / Veröffentlicht um 08:57 - 04.04.08
Dass das Verbrechen immer noch nicht aufgeklärt ist, ja nicht einmal Anstrengungen dazu unternommen werden, ist ein richtiger Skandal. Was ich auch weiterhin nicht verstehe: dass die Massenmedien - von wenigen punktuellen Ausnahmen mal abgesehen - die 9/11-Märchengeschichte nicht hinterfragen.
Zu Weihnachten habe ich meiner neokonservativen Verwandtschaft das Buch "Cogito ergo bum" geschenkt. Seltsamerweise haben sie das Buch nach einigem Anlesen einfach beiseite gelegt... es ist gar kein böser Wille dahinter. Vielmehr scheint es so zu sein, dass irgendein "geheimer" Mechanismus verhindert, dass sie beispielsweise von der Geschichte um 9/11 Kenntnis nehmen *können*. Stichwort emotionale Zunaglung. Sie sind eben ganz einfach zugenagelt! Das wohl nicht mal absichtlich. Offenbar scheinen bestimmte Tatsachen bei Ihnen derart realitätsversperrend zu wirken, dass sie eben lieber die Vogel-Strauß-Methode bevorzugen.
Na denn ein schönes Wochenende.
gf
Beitrag von Gabor / Veröffentlicht um 09:26 - 04.04.08
Prof.Griffin ist eine führende Kapazität, was die ganzheitliche Analyse der Hintergründe zu den 9/11-Anschlägen angeht. "Debunking 9/11 Debunking" ist sein letztes Buch. In seinem Buch "The 9/11 Commission Report: Omissions and Distortions" hat er Satz für Satz die offizielle Darstellung auseinander genommen. Ergebnis: Sobald man nur etwas ins Detail geht und hinterfragt, werden die massiven "Auslassungen und Verzerrungen" offensichtlich. Wer die Bücher nicht kaufen will, findet unter der Eingabe des Namens "David Ray Griffin" seine Vorträge unter www.video.google.com / www.youtube.com
Beitrag von ZB / Veröffentlicht um 09:48 - 04.04.08
Zum Glück gibt es dieses Blog und Bröckers' Bücher - wenn irgendwann, in einigen Jahrzehnten (?), das Verbrechen aufgeklärt wird, kann das dann alles nachgelesen werden.Und keiner wird sagen können: wir haben von nichts gewußt!
Beitrag von jürgen / Veröffentlicht um 14:50 - 04.04.08
Obwohl es tausende von Gründen, Filmen, Nachforschungen gibt, die es nahe legen, die offizielle Darstellung zumindest anzuzweifeln oder zu hinterfragen, führt sich die gesamte Medienlandschaft so auf, als ob nichts dergleichen existierte. Wahrscheinlich wäre die Erkenntnis zu schockierend, wenn man annehmen müsste, dass die sogenannten "Guten" dieses Verbrechen wirklich begangen haben. Es herrscht die Parole: Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen." Es bleibt wohl nichts anderes, als in vielen Einzelgesprächen die Menschen des persönlichen Umfeldes zum Nachdenken zu bringen. Die Macht der offiziellen Medien ist einfach riesengross. Fast jeder Angesprochene ist der Meinung, selbst wenn es so wäre, kann der Einzelne eh nichts bewegen. Sie wollen ihre Ruhe und nicht aus der Reihe tanzen oder gar auffallen. Sie meinen auch, wenn etwas an diesen Theorien dran wäre, würde unsere Politiker da nachfragen. Wahrscheinlich müssen wir noch verstärkt bei unseren Politikern nachfragen, ob ihnen nicht Zweifel kommen. Ob wir von Ihnen Antworten erhalten, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nicht, dass es noch 10 Jahre dauert, bis ein richtiger Untersuchungsausschuss eingerichtet wird. Aber wir hatten schon mal die Situation, dass Wegsehen opportun war. Mittlerweile gibt es Bestrebungen, die Zweifler der offiziellen Darstellung gerichtlich zu belangen. Mit Meinungskontrolle flankiert von Repressalien lässt sich der Faschismus bestens etablieren. Es bleibt noch etwas Zeit, aber nicht mehr viel bis zum Point of no return.
Beitrag von Rheinbogen / Veröffentlicht um 14:54 - 04.04.08
Leider muss ich mir die Aufklärung wie folgt vorstellen:
Mal vorausgesetzt, die Welt wird noch so sein wie jetzt. Dann wird es im Laufe der Jahrzehnte weitere Enthüllungen geben, vor allem in Form von freigegebenem Geheimmaterial. Es wird den ein oder anderen Mainstreamjournalisten geben, der es wagt, einen Artikel oder ein Buch zu schreiben, in dem zwar nichts Neues stehen wird (weil MB und andere längst alles geschrieben haben), aber wesentliche Punkte angesprochen werden. Die Medien werden über "neue Theorien im Zusammenhang mit 9/11" berichten, und diese "neuen Theorien" werden dann kontrovers diskutiert werden. Manche werden sagen, da sei etwas dran, andere werden sagen, das sei völliger Quatsch, man müsse nur in die Geschichtsbücher schauen, dort stehe ja alles drin. Letztlich wird alles nicht reichen, eben diese Geschichtsbücher umzuschreiben. Viele Leute werden sagen, dass die offizielle Version fragwürdig sei, aber es wird so lange her sein, dass die große Masse sowieso nicht mehr interessiert sein wird. So ähnlich passiert es ja auch mit Pearl Harbor. Es gibt längst freie Dokumente, es gibt viele als seriös anerkannte Historiker, die von einem provozierten und vorausgesehenen Angriff reden, aber es gibt ebenso viele, die das abstreiten. Und für die Masse kann man getrost einen rührseligen Film drehen, in dem die Amis Helden und Opfer, die Japsen hingegen Täter und Feiglinge sind. In den Köpfen der meisten Menschen, vor allem aber der Amerikaner, ist es so für alle Zeiten eingebrannt, egal was noch alles geschrieben oder berichtet werden wird.
Die 9/11-Aufklärung muss in nächster Zeit geleistet werden. Jetzt ist die Erinnerung noch halbwegs frisch und die Zusammenhänge mit den Kriegen noch deutlich. In 30 oder gar 50 Jahren wird das vorbei sein. Und viele bzw. die meisten Zeitzeugen tot. Für die Aufklärung ist das Internet sehr hilfreich. Für die Verbreitung der Wahrheit aber (noch?) nicht (und wäre es so, man würde uns das Internet abschalten). Es muss in den zeitungen stehen und in den Fernsehnachrichten laufen, nur dann werden es die (meisten) Menschen glauben.
Beitrag von Shin / Veröffentlicht um 17:34 - 04.04.08
@gf: Zugenagelt?
Ich habe mal etwas Ähnliches erlebt und ich hatte das Gefühl, diese Leute hatten sich selbst bereits so sehr in die "Matrix" der offiziellen VT verstrickt, dass ein Paar Ungereimtheiten eher integrierend aufgelöst wurden, als dass sie zum Beweis von Staatsterror dienen durften. Für solche Menschen bricht deren gesamtes Weltbild zusammen, wenn man ihnen erklärt, dass sie nur Wahlvieh sind und die feinen Herren, ganz oben, uns tatsächlich nur belügen und betrügen, um ihre Macht nicht hergeben zu müssen.
Tja, da muss man wohl gaaaanz anders herangehen und wahrscheinlich viel empathischer sein und weiter ausholen. Und dann ist wahrscheinlich schon viel gewonnen, wenn man Zweifel wecken konnte.
Shin
Beitrag von rockon / Veröffentlicht um 16:56 - 05.04.08
Die wichtigsten Fragen wurden bereits im September 2001 gestellt, also kurz nach "Tatortbesichtigung"
Top 20 Areas of 9-11 Profiteering http://www.scoop.co.nz/stories/HL0403/S00244.htm http://www.scoop.co.nz/stories/HL0406/S00046.htm http://www.narconews.com/cuibono.html
Denkt Euch doch einfach mal eine riesige Walherde,( Aufgepumpte Geldmenge der US-Dollars) die die Oceane ( Globale Ökonomie / Finanzökonomie )durchpflügt.Ab und zu müssen die an die Oberfläche kommen um Luft zu holen.( Neue Investments finden, neue Verschuldung produzieren, US-Dollars anderer Länder wieder ins US-System einspielen) Dabei gibt es dann ab und zu Riesenfontänen (9/11) ohne die die Walherde nicht in ihrem angestammten Element ( In dem auf Verschuldung basierendem Globalen Zentralbank-System ) weiterexistieren könnte.
http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Greenspan/greenspan.html http://www.newswithviews.com/Devvy/kidd155.htm
Beitrag von Gabor / Veröffentlicht um 15:42 - 06.04.08
Warum ist eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen, dass Ereignisse wie der 9.11.2001 ihr absolut Gutes haben. Der Zusammenbruch unserer EU/ BRD-Gesellschaft ist durch die Kriegs-Ökonomie mit Ausrichtung auf die "Axis of Evil"- Islam-Terror-Puppets nach hinten zeit-versetzt worden. Bis wir in Deutschland " Grüne" und "Rote Zonen" haben werden, wie jetzt in Bagdad, gehen pi mal Daumen noch 10-15 Jahre ins Land.( Eher kürzer ) Die 10 Jahre Frist sollte jeder nutzen wie er will. Bröckers sollte zum Beispiel seine Lesebrief-Zusender als Begünstigte im " Mathias-Aufklärer-Pool-Investment" als Shareholder einsetzen. Er hat Geld gemacht mit den 9.11 Büchern ( Seine Quelle: Internet) und Du, Amigo-Blog-User, hast mit deiner "Meinung"( Deine Quelle: Internet) ganz gut Dinge angefüttert, die Mathias evt. weiter verwursten kann in "9/11-Investigated"-Global-Spread-Folgeauflagen.....so könnten wir uns noch schön eine Parallelrente aufbauen, denn unsere Ersparnisse aus Riester und Rürup-Rente werden alle wieder in die " Terror-Bekämpfung" fließen und nie ausgezahlt werden ....Money screams!...und nicht vergessen : " There is no Thing such as a free Lunch" / Zitat: Lee Marvin im Film "Das dreckige Dutzend"
Beitrag von Mini Nuke / Veröffentlicht um 22:07 - 07.04.08
Immer, wenn ich diesen Blob lesen, kommt mir ein Zitat von Charton Heston alias George Taylor aus "Planet der Affen" in den Sinn: "It's a mad house. A mad house!".
Grüße aus Paris M.N.
Beitrag von gf / Veröffentlicht um 19:21 - 10.04.08
Hallo Shin!
Stichwort: die Wurzel das Hasses rausziehen - und zwar endgültig.
Du hast sehr interessante Gedanken geäussert. Wahrscheinlich ist schon viel gewonnen, wenn leise Zweifel bei der neokonservativen Verwandtschaft geweckt werden! Das habe ich womöglich erreicht. Ich mag ja meine Verwandten, schliesslich sind sie alle "Knospen Gottes", wie ich auf dem LSD-Seminar in Basel kürzlich gelernt habe. Auch wenn ich mit der politischen Ausrichtung der Verwandten nicht übereinstimme.
Wo ich schon gerade mal wieder ausschweife: meine Verwandtschaft ist echt manchmal die Härte! Die sind absolut pro Atomkraft (haben aber auf meine Frage, ob sie denn gerne direkt am Kühlwasserabflusskanal eines AKW wohnen würden, ehrlich mit "nein" geantwortet - immerhin!), finden Roland Koch richtig gut, fahren ab auf Kapitalanhäufung, scheren sich herzlich wenig um die Feststellung, dass den 500 reichsten Leuten auf der Erde genausoviel Geld gehört wie den drei Milliarden ärmsten, finden Krieg eine "gerechtfertigte" (durch was eigentlich?) Angelegenheit usw. usf. Aber irgendwie schlummert auch in ihnen die noch nicht erlöste göttliche Anlage, dass Mitmenschlichkeit, Empathie und Liebe die eigentlichen Regenten des menschlichen Miteinanderlebens sind. So werfe ich gelegentlich in Diskussionen ein, dass ich es nicht richtig finde, Napalm auf Kinder zu werfen, um den Kommunismus einzudämmen. Dagegen lässt sich schwer etwas einwenden. Oder ich führe an, dass es nicht okay ist, 14jährige Kinder nach Guantanamo zu verkaufen und dort bis jetzt ohne Grund festzuhalten (die sind jetzt 21 Jahre alt! das muss man sich mal reinziehen... die konnten doch als Kind gar nicht richtig Terrorist gewesen sein, wenn man mal unterstellt, dass Jugendliche sich allgemein bis 18 erst noch ausreifen müssen). Auch dagegen lässt sich schwer etwas sagen.
Beste Grüsse,
gf
Beitrag von gf / Veröffentlicht um 20:10 - 10.04.08
"Mini-Nuke": was für ein geschmackloser Nickname!
Beitrag von Rheinbogen / Veröffentlicht um 10:53 - 11.04.08
Mini-Nuke ist offenbar immer noch Bush-Anhänger. Manche - oder leider sogar viele - kapieren's nie. So ist auch der Mini-Troll schlicht resistent gegen kluge Argumente. Wir, die wir die Welt nicht einfach nur als schwarz-weiß oder gut-böse begreifen, sind in der klaren Minderheit. Das merke ich jeden Tag aufs Neue. Ob es um Tibet geht oder den Irak, Biosprit oder Finanz-Debakel. Wer den Dingen auf den Grund geht, wird immer und immer wieder feststellen, dass die "normalen" Nachrichten entscheidende Punkte einfach ausblenden. Was 9/11 anbelangt, sind die Fakten, die z.B. für eine WTC-Sprengung sprechen und auch sonst die offizielle Lüge in zahlreichen Punkten widerlegen, mittlerweile so deutlich, dass es einfach nur bizarr wirkt, wenn sie von praktisch allen Mainstream-Journalisten immer noch ignoriert werden. Mini-Nuke hat womöglich nicht genügend Grips, aber diese Ausrede kann man sicher nicht auf sämtliche Ignoranten anwenden. Wir haben es mit einem Phänomen zu tun, das ich im Ansatz nachvollziehen kann, das näher zu erforschen aber wirklich lohnend wäre.
Beitrag von jürgen / Veröffentlicht um 13:13 - 12.04.08
Dieses Phänomen beschäftigt mich auch immer mehr. Es kann eigentlich nicht an der Intelligenz liegen, obwohl ja Intelligenz heisst, etwas einzusehen. Oder ist es eine übergrosse Naivität ? Das wäre bei Journalisten auch kaum anzunehmen, also dann doch eher das Geld, was man verlieren könnte, wenn man mal aus der vorgeschriebenen Spur ausfährt. Das hiesse ja, wir opfern unsere Neugierde der Bequemlichkeit und dem Luxus, was ich bei bestimmten Damen durchaus als Geschäftsidee verstehen würde. Wenn man nun jahraus, jahrein sich wieder und wieder alles verkneifen muss, was so durch den Kopf geht, das muss doch sicher krank machen. Was ist aber mit denen, die mit ordentlicher Recherche nicht ihre Brötchen verdienen müssen, sondern in ganz anderen Berufen unterwegs sind. Da fällt mir ein: geistige Trägheit aber auch Angst. Viele trauen sich einfach nicht, mal genauer nachzuforschen, denn es könnte ja jemand mitbekommen und was,, wenn dann eine Abordnung eines Innenministers an die türe kopft , um die staatstreue Gesinnung zu überprüfen. Anscheinend ist dei Gehirnwäsche bereits munter fortgeschritten. Hauptsache , der FC Bayern hat sich gerettet, was kümmern da Ungereimtheiten im Finanzsystem oder irgendwelche Politiker, die einen Krieg anzetteln. Da kann man ja doch nichts machen, da hält man sich einfach raus. Dieses Kalkül der Macher scheint immer wieder aufzugehen. Die Schafe gehen breitwillig in den Schlag, weil es auch alle anderen tun. Draussen gibt es diese unangenehmen Hunde, die einen beissen, wenn man nicht so will wie der Oberhirte. Und auf andere Schafe hören die sowieso nicht, denn die blöken ja nur rum. Ist der Vergleich mit unserer Medienlandschaft wirklich zu weit hergeholt. Das Hemd ist näher als die Hose und zuerst kommt anscheinend das gute Einkommen, der schöne Wagen und die schöne Wohnung und die gutaussehende Freundin oder Freund und wenn das alles da ist, dann haben die Regierung doch einen prima Job gemacht, denn uns geht es gut. Wir haben auch garkeine Zeit, uns um andere Dinge zu kümmern. Die Maschine des täglichen Bedarfs will geölt sein und wenn an diesen Gerüchten über Unstimmigkeiten was dran sein sollte, dann gibt es ja Leute, die sich darum kümmern. Und wenn es noch nicht mal in der zeitung steht, kann es ja nicht so wichtig sein, denn da sitzen ja die klugen Leute, die die ganze welt bereisen und beobachten und über alles berichten, selbst über jedes kleinste Detail, da können denen doch nicht solche Fragen entgangen sein.
Nach dem 9/11 waren alle im Schockzustand und der Gedanke, da hat eine Organisation innerhalb des Landes soviele Leute mutwillig geopfert, war ausserhalb jeder Denkmöglichkeit. Mittlerweile sollte sich diese Blockade gelöst haben aber jetzt ist ja der Schock vorbei. Den meisten Menschen ist es schlichtweg egal, was da passierte. Die Zusammenhänge mit dem dann folgenden Patriot Act und unserer neuen Gesetzgebung, den folgekriegen usw. werden nicht gesehen. Es erscheint ungeheuerlich, weil es eben ungeheuerlich ist. Scheint ein alter teuflischer Trick zu sein, Verbrechen derart grässlicher Art zu begehen, dass niemand drauf kommt, dies könne Absicht sein. Man hält ja auch seine Oma nicht für eine Massenmörderin. Bush wird gerne darauf reduziert, dass er merkwürdig ist, sich merkwürdig verhält, schlecht redet, nicht sehr gebildet istund das alles gipfelt in dem Urteil: Er muss weg, weil er dumm ist und deshalb nicht gut für Amerika. Ähnlich wie bei Frau Merkel: Die sieht ja jetzt immer besser aus, dank modernen Stylings, hat auch nicht mehr so komische Haare und macht überall einen guten Job. Die Umfragewerte sind unverändert positiv hoch. Und so eine sympathische Frau würde doch keiner Fliege etwas zu Leide tun. Sie ist willkommen bei Herrn Bush, der lädt sie sogar auf seine Ranch ein, flirtet mit Herrn Sarkozy und Herrn Brown und hält eine grossartige Rede in der Knesset und jetzt zeigt sie auch den Mut, den lieben Gelbhut zu empfangen. Richard Gere, der ach so gutaussehende Schauspieler ist ja nicht nur Fan sondern Unterstützer seiner Heiligkeit, da wissen wir ja, das wir auf der richtigen Seite stehen, denn Herr Bush wird jetzt auch den bösen Chinesen die Leviten lesen. Bei diesem Störfeuer wundert es nicht mehr, wenn die Leute überfordert sind. aber wir haben doch auch eine Elite der Intelligenz im Land, oder sind die mittlerweile alle erimitiert? Es scheint so - das Bild vom einsamen Rufer in der Wüste drängt sich auf. Aber wer hört auf den, das könnte nicht opportun sein.
Beitrag von gabor / Veröffentlicht um 15:05 - 17.04.08
Hallo @jürgen: Steig doch mal ein in einen Textvergleich: Google oder video google oder youtube doch mal : Kean Commission Report/ 911 Crossing the Rubicon by Michael Ruppert Omissions & Distortions by David Ray Griffin „Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren sie mich nicht mit den Tatsachen."....Facts are stupid Things..." Quote: Ronald Reagan "Everybody feels allright.....I heard some poor Fool say" Quote: Don Henley
|