Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Service Häufig gestellte Fragen

Ihre Fragen

Unsere Antworten

Wer ist Zweitausendeins?

Ein Kulturversandhaus mit Läden für alle, die gute Bücher, Musik, Software und Filme lieben. Und für alle anderen sowieso. Wir verkaufen eigene und fremde CDs, eigene und fremde Bücher, eigene und fremde Filme und vor allem besonders gute und wertvolle Restauflagen, die es oft nur bei uns und nur bei uns so günstig gibt. Hinzukommen – exklusiv – die Bücher vom Berliner Verlag Rogner & Bernhard; alles, was Gerd Haffmans verlegt, die CDs von Network, Brilliant Classics u.a.. Wir verkaufen nur direkt an unsere Kund/inn/en. Deshalb können wir Ihnen unsere Sachen so billig anbieten. „Trendsetter für den coolen Intellekt“ (Der Spiegel), „ein Kramladen der Gegenkultur“ (Taz), „ein Pop-Ereignis“ (Frankfurter Rundschau).

Was ist im Newsletter?

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Sonderangebote, kleine Reste, besondere Bücher, Filme, CDs und Software, die oftmals noch billiger sind, als Sie das ohnehin von uns gewohnt sind. Der Newsletter ist kurz, schnell und verpflichtet Sie zu nichts. Den Newsletter gibt es seit 2001, dem Jahr, das nach uns benannt wurde. Klicken Sie bitte hier, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten.

Wie kaufe ich bei Zweitausendeins ein?

1. Über unsere Homepage

  • Auf unserer Homepage www.zweitausendeins.de finden Sie besondere und besonders günstige Bücher, Softwaren, CDs und Filme.

  • Suche

    Suchen Sie Produkte, in dem Sie Begriffe, Artikel- oder Bestell-Nummern in das Suchfeld eingeben. Die Suche macht Ihnen automatisch Vorschläge zu passenden Titeln. Sie können sich dann die gesuchten Produkte ansehen oder die Suchergebnisse weiter verfeinern.

  • Warenkorb

    Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, die Sie bestellen möchten. Dann können Sie direkt über die Auswahl „Zur Kasse“ (oben rechts auf allen Seiten und nach Klick und Ausklappen des Warenkorbs) die gewünschten Artikel bestellen. Sie können sich den Warenkorb auch noch mal im Detail ansehen. Klicken Sie hierfür aus Warenkorb, so dass sich dieser ausklappt und wählen Sie dann noch mal links unter den hinzugefügten Artikeln „Warenkorb“.

    Warenkorb und Kasse

 

2. Per Telefon

Rufen Sie einfach unseren Kundenservice an. Die nehmen Ihre Bestellung auf und sind für Sie da von:

Montag bis Mittwoch 9-13 Uhr und Donnerstag - Freitag 13-17 Uhr

unter der Nummer 0341 21 339 339 (normaler Festnetz-Tarif).

4. In unseren Kooperationen

Stöbern Sie in unserem Sortiment unserer Kooperationen. Dort finden Sie so gut wie alles, was auf unserer Internetseite steht.
Eine Übersicht über aller Kooperationen mit Suchfunktion für zu Ihnen nächstgelegenen Kooperationen finden Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Üblich sind 4,90 Euro für eine Bezahlung per Bankeinzug, Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Rechnung. Eine Bestellung per Nachnahme kostet 9,90 Euro, weil noch Nachnahmegebühren anfallen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie lange dauert der Versand?

Ihre Bestellung sollte innerhalb von 2-6 Werktagen nach dem Auftrag bei Ihnen eintreffen.

Wie kann ich aus dem Ausland bestellen?

Ganz normal. Allein die Versandkosten sind andere. Je nach Lieferland kostet die Lieferung ab 9,90 Euro. Die Kosten für den Europa- und Weltversand sehen Sie hier. Die für Ihre Bestellung errechneten Versandkosten finden Sie an der Kasse unter dem Punkt „Versand“. Mehr Fragen? Rufen Sie uns an (0341 21 339 339) oder schicken Sie uns eine Mail (info@zweitausendeins.de). Sie können bei Bestellungen aus dem Ausland per Bankeinzug, sofern Sie über ein deutsches Konto verfügen, oder per Paypal und Kreditkarte (Visa- und Mastercard) bezahlen.

Versand Ausland

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

In Ihrem Benutzerkonto.

Wie kann ich bei Zweitausendeins bezahlen?

Per PayPal
Geben Sie im dritten Schritt an der Kasse als Zahlungsweise „PayPal“ an. Der Betrag wird über PayPal abgerechnet.

Per Kreditkarte ( Visa /  Mastercard)
Geben Sie im dritten Schritt an der Kasse als Zahlungsweise „Kreditkarte“ an. Der Betrag wird sicher online in unserem Shop über Masterpayment abgerechnet.

Per Sofortüberweisung
Geben Sie im dritten Schritt an der Kasse als Zahlungsweise „Sofortüberweisung“ an. Der Betrag wird sicher online in unserem Shop über Masterpayment abgerechnet.

Per Bankeinzug (nur deutsche Banken)

Geben Sie im dritten Schritt an der Kasse als Zahlungshinweis „Bankeinzug“ an. Der Betrag wird von Ihrem Konto nach der Bestellung abgebucht.

Per Rechnung

Geben Sie im dritten Schritt an der Kasse als Zahlungshinweis „Rechnung“ an. Überweisen Sie uns den Betrag, sobald Sie die Rechnung haben.

Per Nachnahme

Geben Sie im dritten Schritt an der Kasse als Zahlungshinweis „Nachnahme“ an. Eine Bezahlung per Nachnahme kostet inklusive Nachnahmegebühr (5,00 Euro) 9,90 Euro. Bezahlen Sie beim Postboten.

Wie werden meine Daten geschützt?

Das ist mal sicher: Wir schützen Ihre Daten. Ihre Anschriften und Daten werden nicht weitergegeben, weil wir mit Büchern, CDs, CD-ROMs, DVDs und Hörbüchern handeln, aber nicht mit Adressen.

Informationen, die wir von Ihnen erhalten, nutzen wir sicherheitshalber ausschließlich, um Ihre Zufriedenheit mit Zweitausendeins zu steigern und um unser Angebot zu optimieren.

Bestellen Sie etwas bei uns (Vielen Dank dafür!), werden Ihre Daten ganz sicher hochgradig verschlüsselt. So errichten wir ein zweitausendeinziges Bollwerk gegen Manipulation Ihrer Daten und dem unberechtigtem Zugriff durch Dritte. Das geht (safety first!) mit RC4 129 bit. Und kein bit weniger!

Ihre Daten bei uns gehören selbstverständlich Ihnen. Sie können sie jederzeit löschen lassen. Oder korrigieren. Schreiben Sie uns (info@zweitausendeins.de) oder rufen Sie uns an (Montag bis Mittwoch 9-13 Uhr, Donnerstag bis Freitag 13-17 Uhr) unter der Nummer 0341 21 339 339.

Wie kann ich meine Ware zurückgeben?

Sie können bei Nichtgefallen (ohne Nennung von Gründen) innerhalb von 21 Tagen die Ware zurückgeben. Die CDs, DVDs und CD-Roms dürfen nicht ausgepackt werden. Schicken Sie die Ware an:

Zweitausendeins Versand-Dienst GmbH c/o
Naxos Global Logistics GmbH
Gruber Str. 70
D-85586 Poing

Bitte füllen Sie dazu das Rücksendeformular, dass Ihrem Paket beiliegt, aus. Bei beschädigten Waren gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Bei einer Rücksendung bis zu 40 € müssen Sie die Rücksendekosten übernehmen, es sei denn, wir haben Ihnen die falsche Ware geliefert.

Bitte drucken Sie dieses Rücksendeformular aus und legen Sie es Ihrer Sendung bei: Rücksendeformular laden.

Was ist ein Benutzerkonto?

Wenn Sie in unserem Shop ein kostenloses Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen speichern, Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen, Produkte kommentieren, Wunschlisten speichern und vieles mehr. Probieren Sie es einfach aus! Hier können Sie sich anmelden.

Haben Sie Gutscheine?

Ja, wir haben Gutscheine im Wert von 10 Euro, 25 Euro oder 50 Euro. Die können Sie wie alle anderen Artikel auch bestellen.  Einlösbar sind die Gutscheine bei der Bestellung per Telefon, Fax oder Internet, und natürlich in unseren Läden und Kooperationen. Zu beachten ist das online bei der Bestellung aus technischen Gründen nur 1 Gutschein je Bestellung eingelöst werden kann.

Wie kann ich darüber informiert werden, wenn ein Artikel, der zuvor nicht mehr auf Lager war, wieder da ist / Was ist der Lieferalarm?

Sollten wir einen Artikel gerade nicht auf Lager haben, der später aber wieder vorrätig sein sollte, können Sie sich automatisch per E-Mail informieren lassen, wenn der Artikel wieder auf Lager ist. Dieser Service heißt Lieferalarm. Sie können diesen Artikel dann kaufen – so lange der Vorrat reicht. Um den Lieferalarm nutzen zu können, müssen Sie sich für ein Benutzerkonto anmelden. Bei allen Produkten, die wieder reinkommen, können Sie den Lieferalarm aktivieren.

Was sind Schlagworte und wie kann ich Sie vergeben?

Sie können einzelnen Artikeln Schlagworte zuordnen. Diese Artikel finden Sie dann unter dem jeweiligen Schlagwort in Ihrem Benutzerkonto unter der Rubrik „Schlagworte“. Sie können z.B. einer Jazz-CD das Schlagwort „Bebop“ geben, wenn Sie Jazz-CDs sammeln. Sie können sich später dann alle von Ihnen mit diesem Schlagwort versehenen Produkte in Ihrem Benutzerkonto ansehen und so nachschauen, welche Bebop-CDs für Sie interessant sein könnten. Sie können z.B. auch Artikel als „Weihnachtsgeschenke“ verschlagworten. Dann gelangen Sie später mit einem Klick auf das Schlagwort „Weihnachtsgeschenke“ zu möglichen Zweitausendeins-Weihnachtsgeschenken.

Wer kann mir bei weiteren Fragen weiterhelfen?

Rufen Sie bei unserer Kundenbetreuung an:

0341 21 339 339 (normaler Festnetz-Tarif)

Wir sind montags bis mittwochs von 9.00 bis 13.00 Uhr und donnerstags und freitags von 13 bis 17 Uhr für Sie erreichbar.

Sie können uns auch faxen:

Fax 0341 21 339 179 (normaler Festnetz-Tarif). Das Fax läuft rund um die Uhr.

Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:

Für Bestellungen und Fragen zum Angebot: info@zweitausendeins.de.