Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Fr 9–19 Uhr, Sa 9–16 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Blackout (1994)

Originaltitel: STRANGER BY NIGHT

Thriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1994
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 6.4.1995 premiere

Darsteller: Steven Bauer (Bobby Corcoran), Jennifer Rubin (Anne Richmond), William Katt (Troy Rooney), Michele Greene (Lisa), Luca Bercovici (Stan Richmond), Michael Parks (Polizeichef)

Regie: Gregory H. Brown

Drehbuch: Richard Filon, Daryl Haney

Kamera: Wally Pfister

Inhalt

Thriller. Ein psychisch labiler Polizist hat einen gefürchteten Frauenmörder dingfest gemacht. Da auch nach dem Tod des Täters Morde nach dessen Muster verübt werden, befürchtet er, selbst ein paranoider Killer zu sein. Er wendet sich an eine Psychiaterin, die ihn von seiner Unschuld überzeugt. Nun beginnt er nachzuforschen, wer ihm die Taten unterschieben will.