Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Fr 9–19 Uhr, Sa 9–16 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Challenge - Die Herausforderung

Originaltitel: THE PROGRAM

Sportfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1993
Produktionsfirma: The Samuel Goldwyn Company
Länge: 114 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 19.1.1995/19.6.1995 Video/3.1.1996 premiere

Darsteller: James Caan (Sam Winters), Craig Sheffer (Joe Kane), Omar Epps (Darnell Jefferson), Kristy Swanson (Camille), Halle Berry (Autumn Haley), Abraham Benrubi (Bud-Lite)

Produzent: Samuel Goldwyn jr.

Regie: David S. Ward

Drehbuch: David S. Ward, Aaron Latham

Kamera: Victor Hammer

Musik: Michel Colombier

Schnitt: Paul Seydor, Kimberly Ray

Inhalt

Das Football-Team einer Universität an der amerikanischen Ostküste gewinnt nach vielen Schwierigkeiten innerhalb der Mannschaft und außerhalb des Spielfelds doch noch die Meisterschaft. Problemüberfrachteter, klischeereicher Sportfilm, dessen oberflächliches Drehbuch und banale Dialoge den Charakteren keine Konturen verleihen. Weil die Regeln des Spiels für Nichteingeweihte unverständlich bleiben und die voraussehbare Handlung keine Überraschungsmomente bietet, entsteht auch keine Spannung.