Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Fr 9–19 Uhr, Sa 9–16 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Bullet Down Under

Originaltitel: BULLET DOWN UNDER

Actionfilm, Kriminalfilm

Produktionsland: Australien
Produktionsjahr: 1993
Produktionsfirma: Canealian
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 24.11.1994 Video

Darsteller: Christopher Atkins (Martin Bullet), Mark Jackson (Jack Moran), Richard Carter (Frankie Button), Virginia Hey (Toni""), Alfred Bell (Dough Button)

Produzent: Phillip Avalon

Regie: Rob Stewart

Drehbuch: Karl Schiffman

Kamera: Martin McGrath

Musik: Art Phillips

Schnitt: Tony Kavanagh

Inhalt

Ein hartgesottener Polizist, der seit dem Tod eines Kollegen auf Rache sinnt, zieht seinen neuen, gesetzestreuen Partner in seine illegalen Ermittlungsmethoden hinein. Der wendet sich zwar von ihm ab, rettet ihn jedoch aus einer tödlichen Falle, wobei er auch seine Schießhemmung überwindet. Ein von exzessiver Gewalt und Menschenverachtung durchzogener Krimi.