Filmlexikon
Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.
Den Kopf in der Schlinge
Originaltitel: INDISCREET
Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Magic Hour
Länge: 96 Minuten
Erstauffuehrung: 1.10.1999 Premiere World
Darsteller: Luke Perry (Michael Nash), Gloria Reuben (Eve Dodd), Peter Coyote (Detective Ross), Adam Baldwin (Jeremy Butler), Lisa Edelstein (Beth Sussman)
Produzent: Lindsay Chag
Regie: Marc Bienstock
Drehbuch: Vladimir Nemirovsky
Musik: Steven M. Stern
Schnitt: Ivan Ladizinsky
Inhalt
Ein ehemaliger Polizist, der sich nun als Privatdetektiv verdingt, verliebt sich in die Frau eines Millionärs, die er eigentlich beschützen soll. Krimi nach bekannten Mustern, der nichts sonderlich Neues zu bieten hat, im zweiten Teil jedoch für einige Überraschungen gut ist.




