Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Fr 9–19 Uhr, Sa 9–16 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Den Kopf in der Schlinge

Originaltitel: INDISCREET

Thriller

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1997
Produktionsfirma: Magic Hour
Länge: 96 Minuten
Erstauffuehrung: 1.10.1999 Premiere World

Darsteller: Luke Perry (Michael Nash), Gloria Reuben (Eve Dodd), Peter Coyote (Detective Ross), Adam Baldwin (Jeremy Butler), Lisa Edelstein (Beth Sussman)

Produzent: Lindsay Chag

Regie: Marc Bienstock

Drehbuch: Vladimir Nemirovsky

Musik: Steven M. Stern

Schnitt: Ivan Ladizinsky

Inhalt

Ein ehemaliger Polizist, der sich nun als Privatdetektiv verdingt, verliebt sich in die Frau eines Millionärs, die er eigentlich beschützen soll. Krimi nach bekannten Mustern, der nichts sonderlich Neues zu bieten hat, im zweiten Teil jedoch für einige Überraschungen gut ist.