Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Sa 8–20 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Die Adonis-Falle

Originaltitel: IF LOOKS COULD KILL - THE JOHN HAWKINS STORY

Kriminalfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Länge: 85 Minuten
Erstauffuehrung: 10.04.2000 Vox

Darsteller: Antonio Sabàto jr. (John Hawkins), Maury Chaykin (Richard Bucks), Brad Dourif (Gene Hanson), David Keith (Detective Peter Stanford), John Walsh (John Walsh), Anne DeSalvo (Carol), Tony Crane (Josh Grant), Jocelyn Seagrave (Amanda)

Regie: Sheldon Larry

Drehbuch: Peter McCabe

Inhalt

Ein Hochstapler und Heiratsschwindler genießt das Jetset-Leben zwischen New York und Los Angeles auf Kosten anderer. Als er für einen Lebensversicherungsbetrug eine Leiche braucht, schreckt er auch vor einem Mordauftrag nicht zurück. Ein Detektiv setzt sich auf seine Fährte und verfolgt ihn um die halbe Welt.