Filmlexikon
Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.
Die Bombe von Oklahoma City
Originaltitel: OKLAHOMA CITY: A SURVIVOR'S STORY, Verweistitel: Das Attentat von Oklahoma City
Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1998
Länge: 87 Minuten
Erstauffuehrung: 7.4.1999 Premiere
Darsteller: Kathy Baker (Priscilla Salyers), Ray Baker (Roy), Patrick Cassidy (Seth Robbins), Eric Johnson (Jason), John Hawkes (Josh), Tom Butler (Paul Ice)
Produzent: Barbara Kelly
Regie: John Korty
Drehbuch: Ara Watson, Sam Blackwell
Kamera: Richard Stringer
Musik: Philip Marshall
Schnitt: Louise Innes
Inhalt
(Fernseh-)Drama über das Bombenattentat in Oklahoma City, das am 19. April 1995 insgesamt 168 Menschen das Leben kostete. Der Film schildert den Anschlag und die Rettungsmaßnahmen aus Sicht einer Überlebenden, die seither unter Angstzuständen und Schuldgefühlen leidet.





