Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Fr 9–19 Uhr, Sa 9–16 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Brennende Haut

Originaltitel: LA RECREATION

Liebesfilm, Literaturverfilmung

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1960
Produktionsfirma: Général
Länge: 85 Minuten
FSK: ab 18; nf
Erstauffuehrung: 1.5.1962

Darsteller: Jean Seberg (Kate Hoover), Christian Marquand (Philippe), Françoise Prévost (Anne), Paulette Dubost, Evelyne Ker (Dominique)

Regie: François Moreuil, Fabien Collin

Drehbuch: François Moreuil, Daniel Boulanger

Kamera: Jean Penzer

Musik: Georges Delerue

Schnitt: René Le Henaff

Vorlage: Françoise Sagan

Inhalt

Eine junge Amerikanerin in Versailles verliebt sich in einen Bildhauer, erkennt in ihm aber einen Autofahrer, der wegen Fahrerflucht gesucht wird. Sie hat zunächst nicht die Kraft, sich ihm zu verweigern, verläßt ihn dann aber doch desillusioniert. Ein wenig überzeugender Erstlingsfilm nach einer Story von Françoise Sagan.