Service/Hilfe
Bestell-Hotline 069-420 8000 (Mo–Sa 8–20 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Die Blutsbrüder des Kung Fu

Originaltitel: FRIENDS

Eastern

Produktionsland: Hongkong
Produktionsjahr: 1977
Produktionsfirma: Shaw Brothers
Länge: 77 Minuten
FSK: ab 18; nf
Erstauffuehrung: 28.7.1978

Darsteller: Chiang Tai-Wei, Frankie Wei, Ti Lung, Fu Sheng

Regie: Chang Cheh

Inhalt

Gelangweilter Milliardärssohn freundet sich mit einem armen Kunstmaler an. Er hilft ihm, dessen Freundin vor der Prostitution zu retten und entkommt schließlich auch den Gangstern, die ihn entführt hatten. Die Geschichte ist Anlaß für unzählige Kampfszenen. In der Gewaltdarstellung etwas weniger drastisch als üblich, was angesichts des Regisseurs auf eine stark geschnittene Fassung hindeutet.